Quält euch nicht mit Gedanken an morgen, der morgige Tag wird für sich selber sorgen.

Termin-Kalender

September 2019
<. >. <.. >..
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01.
02. 03. 04. 05. 06. 07. 08.
09. 10. 11. 12. 13. 14. 15.
16. 17. 18. 19. 20. 21. 22.
23. 24. 25. 26. 27. 28. 29.
30.

Legende:

vorgemerkt
 
bestätigt
 
 
  • Artikel als PDF
  • Artikel als E-Mail senden
  • Druckversion des Artikels
.

Rundbrief 79 vom 09.05.2017

Rundbrief 79 vom 09.05.2017

Liebe Leserinnen und Leser!

Ihr bekommt diesen Rundbrief, weil Ihr Euch auf www.sanjeevini.de eingetragen habt, in meinem shop bestellt habt oder weil ich meine, dass er Euch Freude bereitet. Sollte jemand diesen Rundbrief (etwa monatlich) nicht mehr erhalten wollen, schickt bitte eine kurze Rückantwort. Lieber ist es mir natürlich, wenn Ihr das Projekt weiterempfehlt ;-) Vielen Dank.

 

Alles, was ICH kommentiere, ist kursiv geschrieben.

 

Neuigkeiten

Diesmal ist eine lange Zeit vergangen. Am 16.12.2016 hatte ich eine Hüft-OP, die gut verlaufen ist. Viele KG-Termine schlossen sich hilfreich an, so dass ich sehr schnell wieder gut beweglich war. Doch dann kam eine „Hautgeschichte“, die mich sehr stark beeinträchtigt hat, da sie mit enormem Juckreiz verbunden war und zu vielen schlaflosen Nächten führte, so dass meine Energien für das täglich Notwendige aufgespart werden mussten. Nun haben mein Naturheilarzt und ich die Sache ziemlich im Griff und ich mag wieder zusätzliche Dinge tun. Ehe ein Rundbrief versendet wird, aktualisiere ich den e-mail-Verteiler – da war diesmal natürlich reichlich Adressenmaterial nachzutragen.

Jetzt gehe ich auch gern wieder auf Seminarreisen. Wer mich für einen Tag als Referentin haben möchte, melde sich bitte bei mir. Mein Thema ist: „Die Macht der Worte und Gerdanken – als Hilfe auf dem Weg zur Heilung“. Da fließt natürlich das Sanjeevini-Wissen und dessen praktische Anwendung mit ein, wenn das gewünscht ist.

 

Leserwünsche für Austausch

Johannes.Glaesser@web.de möchte im Raum München Sanjeevini-Austausch

zeder9@yahoo.de möchte im Raum Ortenberg bei Offenburg Sanjeevini-Kontakt

bschulz0401@aol.com wohnt in Alpen am Niederrhein und wünscht „Nachhilfe“

marlene.zwierschitz@gmx.de Raum Dortmund wünscht Sanjeevini-Kontakt

 

Erfahrungen und mehr

A. +++ Guten Tag Frau Hoffmann, ich habe von Ihnen das Praxisbuch und noch weitere Artikel. Nun ist es so, dass bei meinem Sohn ADS diagnostiziert wurde. Ich finde aber im Buch leider nichts über ADS. Können Sie mir vielleicht weiterhelfen?`

### Guten Tag Frau G,
bei ADS würde ich am ehesten mit einem informierten Leeren Lotus arbeiten. (Bei Bedarf bitte anrufen)
Sanjeevini-Karten könnten sein: SSC 10 (Geistkraft), SSC 30 (Lähmungen - im übertragenen Sinn!), SSC 55 (Impfschäden), BPS 31 (Gemüt, Verstand, Bewusstsein, Geist),DS 159 (Gedächtnisverbesserung),DS 167 (Prüfungsangst), DS 143 (Schutz und Geborgenheit), DS 171 (Unentschlossenheit)

 

B. +++ Liebe Frau Hoffnamm,
ich lese Ihre tollen Rundbriefe sehr gerne, und möchte mich nun einmal persönlich bei Ihnen bedanken, auch für die Zeit und Mühe, die Sie darin investieren.
Eine Anmerkung von mir möchte ich bezülich der Beinwellcreme geben: (meine Antwort ist wichtig!) Ich dachte auch immer, dass Beinwellcreme innerlich o.k. ist, da ja nur pflanzliche Inhaltsstoffe vorhanden sind (ich habe mir selbst eine gerührt aus Olivenöl, Bienenwachs und Beinwelltinktur). Damit habe ich auch einen meiner Hunde eingecremt (sehr dünn, 1-2x täglich), der es allerdings regelmäßig abgeleckt hatte. Eine mir unerklärliche Übelkeit bei ihm brachte mich dazu, im Internet zu recherchieren. Danach, ist die innerliche Einnahme nicht ratsam, da giftig! Eine Rückfrage bei meiner Apothekerin bestätigte dies.

### Liebe Frau H.
vielen Dank zur Information über die Beinwellcreme. Da in meiner Creme, ähnlich wie bei der Homöopathie, lediglich die Informationen übertragen werden, ist die Creme durchaus auch innerlich angewendet gut verträglich. Ich selber und viele Kunden wenden sie innerlich mit Erfolg und ohne Nebenwirkungen an.

Allgemeine Gesundheitstipps

­ A. https://www.youtube.com/watch?v=f1eqT-xu54Y

Hier geht es um chemtrails – und es gibt viele weitere Informationen, die noch drastischer sind.

Bei You Tube eingeben:
Dr. med. Dietrich Klinghardt: Gesundheitliche Auswirkungen von Chemtrails

B. Richtiges Trinken

Gemeint ist hier weniger das Was oder die Menge, als vielmehr die Art, wie wir trinken. Seit etlicher Zeit wird uns immer wieder gesagt, dass wir zu wenig trinken. Das mag stimmen. Doch nun ist etwas Seltsames geschehen. Seit einigen Jahren leiden immer mehr junge Menschen an Inkontinenz. Das hat die Wissenschaft sehr interessiert, und es wurden etliche Studien durchgeführt, die eine interessante Lösung an den Tag brachten. Schuld sind die Trinkflaschen, mit denen heutzutage mehr Jung als Alt herumlläuft, um alle paar Minuten ein Schlückchen zu trinken. Besonders intensiv ist das in Sportstudios zu beobachten. Dieses schlückchenweise Trinken ist es, das die Blase anregt, genauso schlückchenweise bzw. tröpfchenweise die Flüssigkeit wieder abzugeben. Früher tranken wir in großen Abständen jeweils eine größere Menge – da war die (Trink)-Welt noch in Ordnung.

C. Knochen und Gelenke

der Frühling ist da, der Sommer naht – wir sind wieder mehr draußen und wollen uns bewegen: wandern, radfahren, Sport treiben, … Dabei merken wir vielleicht, dass unsere Knochen und Gelenke manches nicht mehr so ohne weiteres mitmachen. Ein Stück Lebensqualität fehlt uns. Da gibt es Möglichkeiten, uns wieder auf die Sprünge zu helfen. Leichtes Fitnesstraining, Unterwassergymnastik, Krankengymnastik,... Auch mit ausgewogener Ernährung guten Nahrungsergänzungen kann Abhilfe geschaffen werden, denn unsere Knochen und Gelenke brauchen Unterstützung und Nahrung. Von NSP gibt es wunderbar abgestimmte Produkte, die auf natürliche Weise unseren Knochen und Gelenken das Notwendige zuführen.

Glucosamin:

Glucosamin ist ein im menschlichen Körper natürlich vorkommender Stoff. Es handelt sich um einen wichtigen Baustein, der beim Aufbau und bei der Versorgung von Knorpel, Gelenkkapsel, Sehnen und sonstigem „Bindegewebe“ verwendet wird. Sehr oft reicht das körpereigene Glucosamin nicht aus, so dass es in Form eines Nahrungsergänzungsmittels ergänzt werden sollte. Weltweit ist Glucosamin eines der beliebtesten Nahrungsergänzungsmittel.

Everflex

EverFlex, ein wahrer "Alleskönner" für die Gelenke, ist eine umfassende Nahrungsergänzung für gesunde Gelenke und das Bindegewebe. Es vereint fünf natürliche Substanzen: Glucosamine, Chondroitin, Hyaluron, Teufelskrallenwurzel und MSM*** EverFlex wurde entwickelt, um die Beweglichkeit der Gelenke zu verbessern und gleichzeitig auch wichtige Nährstoffe, die als Bausteine für die natürliche Erneuerung des wichtigen Gelenkknorpels benötigt werden, zu liefern.

*** MSM ist eine organische Schwefelmischung, die Entzündungen hemmen und Schmerzen lindern kann.

Skeletal Strength Strukturelles System

Skeletal Strength“ enthält alle lebensnotwendigen Vitamine, Mineralien und Spurenelemente, die für den Bewegungsapparat und den gesamten Körper notwendig sind. Es beugt Osteoporose vor und unterstützt das Herz-Kreislauf- sowie das Nervensystem. Mangelhafte Ernährung, altersspezifische hormonelle Veränderungen und starke körperliche Belastung führen zum Verlust von Kalzium im Organismus. Das hat zur Folge, dass Erkrankungen im Stütz- und Bewegungsapparat auftreten können. Es ist bekannt, dass knapp 1/3 aller Frauen unter Osteoporose leiden. Zahlreiche wissenschaftliche und klinische Forschungen haben bewiesen, dass bei einer ausreichenden Nahrung (z.B. auch durch Nahrungsergänzungen von Nature’s Sunshine), nicht nur mit Kalzium sondern auch mit Zink, Kupfer, Phosphors und anderen Stoffen sich das Skelettessystem wieder erholen kann. Das biologische Nahrungsergänzungsprodukt „Skeletal Strength“ enthält ein großes Spektrum an Mineralien, Vitaminen, … Verschiedene Heilpflanzen wie: Schachtelhalm, Papaya-Frucht, Petersilie, Ananas, Baldrian-Wurzel und Süßholz-Wurzel verbessern die Leitfähigkeit des zentralen Nervensystems. Skeletal Strength stellt die Funktion des Stütz- und Bewegungsapparats sicher. Es beugt „Knochenfraß“ und Brüchen - ausgelöst durch Osteoporose – vor. Die Wissenschaft und Mediziner sind sich heute einig, ein Erwachsener benötigt täglich 1.200 mg Kalzium. - Inhalt: 60 Kapseln - Einen Kapsel enthält:: Vitamin A (beta-carotene) 135,5 μg, Vitamin C 37,5 mg, Vitamin D 1,25 μg , Vitamin B6 (pyridoxine HCL) 1,25 mg, Vitamin B12 (cyanocobalamin) 7,5 μg, Kalzium 150mg, Eisen (ferrous gluconate) 1,5mg, Phosphor 47mg, Magnesium 150mg, Zink 3,7mg, Kupfer 0,5mg, Mangan 0,25mg, Bor 0,25mg, - Dosierung: 1 Kapsel 2-mal täglich mit einer Mahlzeit.

MSM Strukturelles und Herz-/Kreislaufsystem

M S M - Diese natürlich vorkommende organische Form von Schwefel wird von unserem Körper für viele Funktionen täglich benötigt. MSM oder Methylsulfonylmethane schützt die Zellen und Zellmembrane, baut sie auf und versorgt das molekulare Zellzwischengewebe. Darüber hinaus beseitigt MSM freie Radikale und hilft bei der Erhaltung eines gesunden Herz-/Kreislauf- und Verdauungssystems. Es ist in der Lage, Entzündungen zu hemmen und Schmerzen zu lindern.

Alle genannten Produkte sind im shop zu bekommen! (www.sanjeevini.de)

 

Gedanken
A. Der Pessimist schimpft über den Wind. Der Optimist hofft, dass der Wind dreht. Der Realist passt die Segelstellung an.

B. STILLE, du bist das Beste, das ich je gehört habe.

C. Zuerst schließen wir die Augen ---- und dann sehen wir weiter!

 

Geschichte

Heute gebe ich Gedanken aus der Unity-Monatsschrift „Das tägliche Wort“ wieder:

Weltfrieden

Der Weltfrieden ist ein erstrebenswertes Ziel und noch wichtiger, ein Bewusstseinszustand. Wenn ich Gedanken des Friedens bejahe, strömen diese wellenförmig in die Welt um mich herum. Jeder Gedanke, den ich denke und jede Handlung, die ich ausführe, stammt von einer Entscheidung, die ich fälle. Heute entscheide ich mich für den Frieden. Harmonie ist eine innere Entscheidung, die ich in jedem Augenblick treffe. Die Liebe zu allem, was ich im Sinn habe,dehnt sich aus in die Welt, als harmonische Beziehungen, positive Nachbarschaftsverhältnisse und Respekt für alles Leben. Wellen der Liebe strtömen aus und bringen friedliche Lösungen. (Also beginnt der Weltfrieden im Herzen eines jeden Menschen. Wenn in meinem Herzen Frieden herrscht, habe ich meinen Teil zum Weltfrieden beigetragen.)

 

 

Kerzen-Anzünde-Seite“

http://www.gratefulness.org/light-a-candle/view-all

Ich finde die Seite wunderschön, und es ist eine sehr kraftvolle Möglichkeit, Dinge/Situationen auf einen guten Weg zu bringen. Ihr könnt eine Kerze anklicken und dann der Anweisung folgen. Eine Kerze bleibt nur 48 Stunden aktiv, also bitte immer wieder neue anzünden!!! Diese vielen lieben Gedanken erfüllen das All und spenden Kraft, Freude, Zuversicht, Frieden, Harmonie und so vieles mehr. DAS ist es, was die Welt braucht!

 

Erinnerung

(immer wieder, weil bei jedem neuen RB viele neue Leser/innen dazukommen)

Unsere größte Macht sind unsere Gedanken! Die Dinge, mit denen sich meine Gedanken beschäftigen, werden verstärkt. Wenn ich z.B. ständig an eine Finanzkrise denke und negative Informationen weiterleite, trage ich dazu bei, dass sie sich realisiert. Wenn ich ihr die gedankliche Zuwendung entziehe, verliert sie ihre Existenzmöglichkeit.

Mein Vorschlag: Alle, die Lust haben, können die positive Kraft verstärken, und zwar nicht in einer einmaligen Aktion, sondern in einem täglichen „Liebes-Dauerbrenner“, in den sich alle je nach Lust und Zeit einklinken können. Täglich deshalb, damit Jede/r täglich die Chance hat mit dabeizusein - wenn nicht heute, dann eben an einem anderen Tag, es ist immer der richtige Zeitpunkt!

Täglich um 19:30 fügen wir uns gedanklich zusammen

und senden ALLEN WESEN DES UNIVERSUMS Liebe.

Vielleicht erinnert Ihr Euch:

Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten zu verdienen scheine,

denn dann brauche ich es am dringendsten.“

Sicher ist Euch dann klar, dass genau die, über die am meisten geschimpft wird, unsere Liebe am dringendsten brauchen, damit z.B. menschenwürdige Entscheidungen getroffen werden können.

Ihr könnt natürlich aktuelle Themen mit einbeziehen - diese Form der „Heilung“ ist auf jegliche Situation anwendbar. Denkt bitte immer daran, dass wir uns FÜR etwas Positives einsetzen.

 

Euch allen wünsche ich eine GUTE ZEIT --- Helga Ute Myrkit (HUM) Hoffmann

Dieser Artikel wurde bereits 1692 mal angesehen.



.