Wer Gott um Gaben bitt, der ist gar übel dran. Er betet das Geschöpf und nicht den Schöpfer an.

Termin-Kalender

September 2019
<. >. <.. >..
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01.
02. 03. 04. 05. 06. 07. 08.
09. 10. 11. 12. 13. 14. 15.
16. 17. 18. 19. 20. 21. 22.
23. 24. 25. 26. 27. 28. 29.
30.

Legende:

vorgemerkt
 
bestätigt
 
 
  • Artikel als PDF
  • Artikel als E-Mail senden
  • Druckversion des Artikels
.

Kritische Themen

In der heutigen Zeit fällt es uns oft schwer, aus der Fülle der Informationen das für uns Wichtige zu finden. Vieles ist widersprüchlich. Aussagen von Ärzten, Heilpraktikern oder alternativ behandelnden Menschen klaffen oft "meilenweit" auseinander. Da mag es oft hilfreich sein, den eigenen gesunden Menschenverstand zu nutzen und auf sein "Bauchgefühl" zu lauschen. Eine Portion Mut, Vertrauen und Eigenverantwortung gehört dazu.
Wem nutzt es, wenn wir auf den Arzt schimpfen, wenn wir ihm die "Schuld" geben für das Kranksein?  Mir ist es lieber, es gibt keinen "Schuldigen", aber ich bin gesund! Mir geht es gut mit dem Gefühl, dass ICH entscheide, was für meinen Körper richtig ist. Den ersten Schritt dazu habe ich 1998 getan, indem ich beschloss, meine Gesundheit selbstverantwortlich in die eigenen Hände zu nehmen. Seitdem habe ich keine Arztpraxis mehr betreten. (Doch! Um mir ein Rezept für Krankengymnastik zu holen)
Auf dieser Seite werden Informationen weitergegeben, die aus diversen Veröffentlichungen zusammengestellt wurden. Absicht dieser Informationen ist es, aufmerksam zu machen, zur Eigenverantwortung aufzurufen, Vergleiche zu ermöglichen und weiterführende Artikel zu finden. Dazu gebe ich z.T. auch nur link-Adressen an.

Die Nutzung all dieser Informationen steht jedem offen und befreit die Autorin sowie alle genannten Quellen von jeglicher Haftung.

Dieser Artikel wurde bereits 13938 mal angesehen.



.